Traumhochzeit auf der Achalm

Traumhochzeit auf der Achalm Reutlingen!

Die „Arbeit“ als Hochzeitsfotograf ist etwas ganz Besonderes. Diese einzigartigen Momente und Tage mit anderen Menschen teilen zu dürfen ist ein Geschenk, über das ich mich jedesmal wieder freue und das ich sehr zu schätzen weiß. Genau deshalb ist die Hochzeitsfotografie auch meine große Leidenschaft, der ich mich mit Leib und Seele hingebe.

Und dennoch gibt es unter dem Besonderen die besonders besonderen Hochzeiten, die von der ersten Minute an eine unbeschreibliche Magie ausstrahlen. So auch die Hochzeit von Natalie und Christoph auf der Achalm in Reutlingen.

Bereits beim ersten Kennenlernen war mir sofort klar, dass ich es mit zwei ganz besonderen Menschen zu tun habe. Unglaublicher Respekt füreinander und eine tiefe Liebe, die sofort und jeden Augenblick im Umgang miteinander spürbar ist dürfen die beiden ihr eigen nennen. Und das, obwohl sie schon einige Zeit zusammen sind. So schade, daß dies in unserer Zeit viel zu selten geworden ist.

Also machte ich mich am großen Tag auf nach Reutlingen, wo wir total entspannt im Hotel Achalm mit dem Getting ready begannen. Natalie und Christoph hatten dort bereits am Vortag ihre Zimmer bezogen, entsprechend stressfrei war die ganze Atmosphäre. Selten wurde ich so dermaßen herzlich empfangen und umsorgt wie auf dieser Hochzeit, obwohl es doch gar nicht mein großer Tag war, sondern ihrer. Auch dies zeigt, wie groß die Herzen von Natalie & Christoph sind.

Nach dem Getting ready der beiden, welches natürlich in getrennten Zimmern stattfand, trafen sie zum ersten Mal aufeinander, auch einer dieser vielen wunderschönen Momente an diesem Tag. Kurz danach liefen wir dann los, um in der wunderbaren Umgebung der Achalm die Brautpaarbilder zu machen. Die Hochzeitsschuhe ließen wir dabei für ein paar Bilder am Wegesrand stehen, um sie im etwas feuchten Gras nicht zu beschmutzen. Als wir zurück kamen, hatten Spaziergänger Glücksmünzen hineingeworfen – was für eine liebevolle Geste!

Nun ging es in den Schafstall zur Trauung – ein zu der Achalm gehörendes Gebäude, in dem man unten die Trauung vollziehen und oben ungestört feiern kann. Ein echter Tipp, diese Location!
Die Trauung war der Höhepunkt an diesem Tag. Der ganze Raum war gefüllt mit Emotionen und Liebe, ich musste wirklich mehrmals hart mit mir kämpfen um Tränen zu unterdrücken. Und das will schon etwas heißen, ich bin ja doch etwas öfters als ein normaler Mensch auf Hochzeiten ;)
Auch wenn wir an diesem Tag des öfteren mit Regen zu kämpfen hatten, so war der Wettergott für den anschliessenden Sektempfang im Freien wenigstens für eine zeitlang gnädig, bevor wir uns in den oberen Teil des Schafstalles zur Feier zurückzogen.

Nach einem tollen und sehr leckeren Essen – immer wieder gespickt mit außergewöhnlichen Beitragen von vielen netten Freunden und Verwandten, aber völlig abseits der üblichen Hochzeitsspiele – wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und dann ging die Party so richtig los.

Unglaublich, wie ich diese Hochzeit genossen habe und wieviel Spaß ich mit Freunden der beiden haben durfte – mein persönliches Highlight in dieser Saison.

Liebe Natalie und lieber Christoph: ich wünsche Euch für Euren weiteren gemeinsamen Weg, daß bei Euch alles so bleibt wie ich es kennengelernt habe, aber da bin ich mir sicher. Ein großes Dankeschön von Herzen, daß ich an diesem besonderen Tag dabei sein durfte!

Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0001 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0002 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0003 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0007 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0008 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0009 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0010 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0011 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0012 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0013 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0014 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0015 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0016 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0017 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0018 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0019 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0020 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0021 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0022 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0023 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0024 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0025 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0026 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0027 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0028 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0029 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0030 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0032 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0033 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0034 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0035 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0036 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0037 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0038 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0039 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0040 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0041 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0042 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0043 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0044 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0045 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0046 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0047 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0048 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0049 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0050 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0051 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0052 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0053 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0054 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0055 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0056 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0057 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0058 Hochzeitsfotograf-Achalm-Reutlingen_0059

Back to top